Autor Thema: Also ehrlich ...  (Gelesen 1361 mal)

0 Nutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SRBO

• Entwickler
  • *
Also ehrlich ...
« am: 25.10.2008, 17:22:03 »
Hallo,
ich bin schlichtweg begeistert von eurer Arbeit. Hut ab und vielen Dank für diese tolle Distro an alle die hier mitgemacht haben. Will ja nicht übertreiben, aber ... Slack2go ist eine der besten Distros die ich je in den Händen hatte. (Und ich kenne fast Jede!)

Zu meckern hätte ich auch was, könnte man hier im Header des Forums die hellblaue Schrift auf grünem Grund irgendwie abändern? Da wird mir richtig schummrig ...  ;)

Und ein paar Fragen hätte ich auch noch:
- Warum Slack2go 0.1?
- Bleibt Slack2go, so wie z.B. Slax, auf ewig frei?

Also, nochmals 1x(10hoch6) mal Danke und weiter so!

Viele Grüße,
Stefan
99.9% sind nicht genug!

Manfred

• Gast
Re: Also ehrlich ...
« Antwort #1 am: 26.10.2008, 21:46:36 »
Hallo Stefan,

Hallo,
ich bin schlichtweg begeistert von eurer Arbeit. Hut ab und vielen Dank für diese tolle Distro an alle die hier mitgemacht haben. Will ja nicht übertreiben, aber ... Slack2go ist eine der besten Distros die ich je in den Händen hatte. (Und ich kenne fast Jede!)

Zu meckern hätte ich auch was, könnte man hier im Header des Forums die hellblaue Schrift auf grünem Grund irgendwie abändern? Da wird mir richtig schummrig ...  ;)

Und ein paar Fragen hätte ich auch noch:
- Warum Slack2go 0.1?
- Bleibt Slack2go, so wie z.B. Slax, auf ewig frei?

Also, nochmals 1x(10hoch6) mal Danke und weiter so!

Viele Grüße,
Stefan

Als Erstes:

Willkommen bei Slack2Go!

Als zweites:

Die endgueltige Version wird in den naechsten 2-3 Tagen online sein, da ich momentan web2mod-ng ueberarbeite.

>>- Warum Slack2go 0.1?

Slack = basierend auf Slackware

2Go = Live-Distribution/Zum Mitnehmen

0.1 = Viele Funktionen, die mir noch im Kopf 'rumschwirren, sind noch nicht fertig  ;)

>>- Bleibt Slack2go, so wie z.B. Slax, auf ewig frei?

Definitv!

Ich musste nur einen Weg finden, wie ich gleichzeitig Kundenprojekte mit eeelive.org, webmount.org und (dem ehemaligen) live-modules.org unter einen Hut bringe. Ausserdem waere es unfair Tomas Matejicek von Slax gegenueber, der mir durch die lange Moderatorenfunktion im Slax-Forum ermoeglicht hat, die fehlenden Erfahrungen zu machen, um LMO bzw. Slack2Go auf die Beine stellen zu koennen.

>> könnte man hier im Header des Forums die hellblaue Schrift auf grünem Grund irgendwie abändern? Da wird mir richtig schummrig ...

Mir auch - das ist noch der (alte) Header von LMO(live-modules.org) - Da war das Meiste in gruen.
Wird in den naechsten Tagen geaendert.
« Letzte Änderung: 26.10.2008, 22:07:25 von Quax »

Offline SRBO

• Entwickler
  • *
« Antwort #2 am: 26.10.2008, 22:29:03 »
Hallo Manfred,
danke für die Antworten. Bei Slack2Go 0.1 war mir die Angabe 0.1 wichtig, klingt erstmal wie Prepreprevorab Alpha - diesen Eindruck erweckte es allerdings in keiner Weise bei mir. Darum meine doofe Frage.

Euer Web2mod gefällt mir vom Gedanken her ganz besonders. Neben der Möglichkeit Slack2Go frugal mit der Option "changes=/dir/" sowohl auf der HD oder einem Stick zu arbeiten (wobei beim Stick bei mir gelegentlich echte Probleme auftreten - sowohl in Slax als auch in Slack2Go) sind das wirklich zwei echte Killerargumente zu Gunsten von Slack2Go.

Ich denke da habt ihr wirklich den Vogel mit abgeschossen.

Ich freue mich auf die endgültige Fassung, werde natürlich auch gerne die Trommel für euch rühren - und ich denke das mich Slack2Go so schnell nicht wieder loslassen wird.

Viele Grüsse,
Stefan
99.9% sind nicht genug!

Offline SRBO

• Entwickler
  • *
« Antwort #3 am: 01.11.2008, 20:59:49 »
Hallo!

Toll, nun sieht das Forum wirklich edel und gut aus, passt auch viel besser zum klaren Outfit von Slack2Go.  ;)
Sollte man die Frage von Andre hinsichtlich des Bootsplashs nicht besser in ein separates Thema schieben? Ich denke das diese Frage schon oefter auftauchen wird (Ich z.B. haette die auch irgendwann gestellt ...) und ueber eine entsprechende Ueberschrift waere man beim Suchen schneller am Ziel.
Oder sogar eine eigene Unterrubrik ala "Tipps und Tricks".

Viele Gruesse,
Stefan
99.9% sind nicht genug!

Manfred

• Gast
« Antwort #4 am: 01.11.2008, 21:54:25 »
Hallo Stefan,

1. Danke für die Blumen :)

2. Gute Idee mit dem Verschieben, => Thema Bootsplash in 'HOWTOs'