Hallo Quax,
gibt es für die Kernel 2.6.33 und 2.6.34 schon vorbereitete ".config"-Dateien, um die neuen Kernel weitestgehend analog zun Kernel 2.6.30.9-qx1 zu konfigurieren? Oder kann man die Konfiguration der Kernels 2.6.30.9-qx1 als Ausgangsbasis zur Konfiguration der neuen Kernel verwenden?
Die unter "/usr/src/lmobuilds/qx-kernelxxx" vorgefundenen Skripte bauen separate Pakete für den eigentlichen Kernel, die Module und Firmware. Ich tendiere dazu, zumindest Kernel und Module in ein Paket zu packen. Da sich die Dateien einer Kernelversion im Namen von anderen Kernelversionen unterscheiden und auch die Module in versionsspezifischen Verzeichnissen unterhalb "/lib/modules" zu liegen kommen, kann ich verschiedene Kernelversionen auf einem System installieren.
Die Firmware-Dateien der Kernel landen immer in "/lib/firmware". Damit werden vorhandene Firmware-Dateien überschrieben. Bisher habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass Hardware, die unter einem vorhandenen Kernel mit seinen zugehörigen Firmware-Dateien funktioniert, auch mit einem neueren Kernel läuft, ohne das dessen Firmware-Dateien mit installiert werden.
Ist es denn so, wenn ich einen Kernel 2.6.33 oder 2.6.34 mit den zugehörigen Firmware-Dateien installiere, auch der bisherige Kernel 2.6.30.9-qx1 mit den neueren Firmware-Dateien zusammenspielt?
Gruss aus Ffm unter Ffsl,
GNC