Hallo,
finde Euer ganzes System echt durchdacht und auch vom Style recht klasse. Vor allen Dingen die deutschen Menüs machen es einem Linux-Newbie wie mir ein wenig einfacher.
Ich bin aufgrund einer defekten Festplatte gezwungen, ein Linux vom USB-Stick benutzen und das sollte eigentlich aufgrund der Größe heutiger Sticks eigentlich nicht das große Problem sein.
Mir gelingt es bloß überhaupt nicht, die Veränderungen beizubehalten. Habe an die Kernelzeile, wie von Euch empfohlen, die entsprechenden Einträge angehängt. Aber die zweite Änderung, "live" aus der ffsl.cfg zu entfernen, kann ich nicht genau nachvollziehen.
Entferne ich z. B. das "live" aus der "Append"-Zeile, verabschiedet sich nach einem Neustart das Touchpad und Bedienung ist nur noch per Tastatur möglich.
Ein "live" in der Kernel-Zeile, wie von Euch beschrieben, kann ich leider nirgendwo finden, um es zu entfernen.
So sehen die beiden Zeilen meiner ffsl.cfg aktuell aus:
KERNEL /boot/vmlinuz changes=safechanges.xfs
APPEND initrd=/boot/initrd.gz ramdisk_size=8888 vga=785 max_loop=512 sgnfile=fluxflux-sl.sgn root=/dev/ram0 rw live quiet splash=silent autoexec=telinit~4
Oder habe ich changes=... falsch angehängt?
Muß ein "/" vorangestellt werden?
Gruß
Michael