Hallo zusammen,
mit einem Tag Verspätung ist 0.1.1 fertig.
Änderungen:
- Thunderbird aktualisiert auf 2.0.0.17
- Bison hinzugefügt
- Flex hinzugefügt
- Ghostscript hinzugefügt
Durch das Umstellen der Modul-Struktur ist es mir gelungen, trotz 50MB mehr an Modulen, die ISO-Grösse von erst 725MB auf 685MB zu drücken.
Das macht zwar das Anpassen schwerer, ermöglicht mir aber, immer noch eine CD-Version anbieten zu können.
Linuxrc ist jetzt bilingual und entscheidet in Abhängigkeit vom Kernel-Parameter 'german', ob es den Startbildschirm sowie die Anmeldemaske /etc/issue in Deutsch oder Englisch anzeigt.
Die Hardware-Erkennung für die Netzwerk-Karten habe ich genauso wie WiCd so abgeändert, dass nun auch mehr als eine Netzwerkkarte im Rechner eingebaut sein darf. Dieses war für mich deswegen wichtig, weil so für die zweite Netwerkkarte ein statische Adresse für die Segmentierung von Netzwerken eingegeben werden kann.
Insgesamt wurden sehr viele 'Schönheitsfehler' beseitigt und jede Menge doppelte Dateien entfernt.
Ich hoffe, dass die Version 0.1.1 möglichst lange als Basis dienen kann, da ich mich jetzt gerne an die weitere "Germanisierung" der Oberfläche setzen möchte.
Ich werde morgen das englische OpenOffice-Paket integrieren und dann auch 0.1.1 in englischer Sprache hochladen.
Der Upload des Archives und der ISO-Datei läuft gerade und sollte bis Dienstag-Mittag abgeschlossen sein. Ich werde dann unter Download auf Slack2go neu verlinken.